Die Historie über die peinlichen Schrottkästen

Bei diesem Thema berichten wir über die hässlichen Schrott-kästen am Dreieck.

Diese wurden  von den Parteien völlig rücksichtslos neben der Skulptur "Bärbelchen" aufgestellt.

 

Wie man einen solchen Schilderwald genehmigen konnte, kann man nicht erklären.    Diese Dinger sind schon lange nicht mehr zeitgemäß  und gehören in die Tonne für Altmetalle.  

Lesen Sie hier unsere Meinung zu diesem optischen Desaster sowie eine Historie zu dem qualifizierten Schwachsinn der Aushänge.  Viel Spaß.

"Bärbelchen"

verfügt nur noch über ein

jämmerliches Schattendasein.

 

Beispiele, über die in der folgenden Historie berichtet wird:



Die Historie

1980

Ein traumhaftes Idyll   (noch)

Ein alte Ansichtskarte von Mariadorf.

Diese beweist, was für ein traumhaftes Idyll hier vorhanden war.  

Es ist nicht zu glauben, dass es Menschen gibt, die auf eine solch blöde  und hirnlose Idee kommen, dieses Bild um Bärbelchen durch  Metallschrott nach ihrem Gusto zu zerstören.

Es    wäre sehr schön, wenn es wieder so werden könnte, wie auf dem Foto.  Das kann doch bestimmt nicht so schwierig sein.  

Ohne die Schrottkästen würde die Demokratie in Mariadorf nicht verloren gehen!

 

 


09.03.2008

Der SPD-Schrottkasten,

ein desolater Zustand

 

Was für ein  desolater Zustand.  Man hat keine Erklärung dafür, warum  von den Verantwortlichen keine Reparatur erfolgte.

Diese wurde erst durch einen Antrag des Bürgervereins veranlasst.

 

 


09.03.2008

Der CDU-Schrottkasten,

avantgardistischer

Poster-Freestyle

 


Diesen überaus bemerkenswerten Stil des Aushangs, braucht man eigentlich nicht weiter zu kommentieren. Das Poster hängt noch aus der Vorweihnachtszeit im Schrottkasten und hatte mittlerweile sogar schon Karneval überlebt. Vermutlich hing es dort auch noch zu Ostern und Pfingsten. Wie man sieht, wurde es auch völlig plan- und lieblos über bereits vorhandenes Papier-Material gehängt. 

Sind das nun die so wichtigen, bedeutungsvollen und hoch interessanten Informationen, die einen solchen Kasten so unentbehrlich machen?

Kann man sich nur sehr schwer vorstellen.


08.06.2012

Der ABU-Schrottkasten,

Die Aushang-Lachnummer

Man entfernt also am schmucken  Dorfgemeinschafts-platz mal eben einige schöne Zierpflanzen und stellt stattdessen dort einen enorm hässlichen Kasten aus Metall inclusive eines Mülleimers auf. 

Ob die Kombination Mülleimer und Partei zusammen passt, möchten wir nicht bewerten.

Links daneben steht die große Informationstafel der Stadt Alsdorf, die als einzigen Inhalt eine überdimensionale Stadtkarte zeigt.

Was wird nun im Schrottkasten von der ABU so besonders wichtiges aufgehängt? Richtig erkannt, ebenfalls eine Stadtkarte von Alsdorf. Nur halt etwas kleiner, Parteiformat eben. 

Hier haben die Verantwortlichen der ABU besondere geistige Brillianz walten lassen. Alle Achtung, auf eine solch dämliche Idee,  eine kleinere Stadtkarte neben einer Großen aufzuhängen, muss man auch erst mal kommen. War bestimmt nicht einfach.

 

 


06.09.2012

Der CDU-Schrottkasten,

ENDE

 

Die CDU zeigte Verständnis und hat ihren Schrottkasten aus diesem unmöglichen Schilder-wald entfernt. Man hatte erkannt, dass es für die Bürger eine Zumutung ist.  Vielen Dank an die CDU für dieses vorbildliche sowie unbürokratische Handeln im Sinne Mariadorfs.

Gut gemacht, Bürgernähe wird zumindest von der CDU sehr groß geschrieben. Da können sich ABU, FWA und SPD mal ein Beispiel dran nehmen. 

(Foto: Dieter Lothmann)

 


Nur deswegen, weil die CDU den Kasten entfernt hatte, wurde vom Bürgerverein eine Grundreinigung an der Skulptur “Bärbelchen” durchgeführt und der unmittelbare Bereich ertüchtigt. Von dem Eigenbetrieb Technische Dienste der Stadt Alsdorf wurde zudem die komplette Bepflanzung entfernt, vielen Dank.

An den Bildern erkennt man, welche positiven Auswirkungen es alleine schon hat, dass lediglich der Schrottkasten von der CDU nicht mehr vorhanden ist.

Der Unterschied ist enorm.

 

 


15.03.2013

Der FWA-Schrottkasten,

Beipackzettelformat

 

 

Das ausgehängte Altpapier hat das unterirdische Niveau von einem Beipackzettel! 

Es wird noch nie jemanden gegeben haben, der sich vor diesem Schrottkasten stellte, um das Kleingedruckte zu lesen.

Völlig weltfremd.

 


01.04.2013

Der ABU-Schrottkasten,

Irreführung durch die ABU

 

Im Juli 2012 hat die letzte Aktualisierung stattgefunden. Deshalb sind die alten Informationen durch Sonnen-einstrahlung auch ziemlich farblos und fast nicht mehr erkennbar.

Man kann andeutungsweise noch die Grundrisspläne von dem neuen Einkaufszentrum erkennen. Hier hatte man also vermutlich die Absicht, den Bürgern zu vermitteln, dass die ABU für ein neues Einkaufszentrum am Dreieck sorgte.  Oder wie soll man den Aushang deuten? Sollte es nicht so sein, was sich bei den damaligen drei Stimmen im Stadtrat vermuten lässt, könnte man es auch Irreführung von der ABU gegenüber den Bürgern nennen!

 

Kurios:

Als Wochen nach der Eröffnung des Einkaufszentrums die dortige katastrophale Parkplatzsituation öffentlich publiziert wurde und man dafür Verantwortliche suchte, wurden die Pläne schleunigst aus dem Kasten entfernt. Auf einmal wollte die ABU dafür nicht mehr zuständig sein.

 

 


30.10.2013

Der SPD-Schrottkasten,

"Nö"

 

Der Schrottkasten wurde noch vor der Bundestagswahl, 2013  auf der Rückseite beschmiert. Obwohl der Verursacher und der Vorgang bei der SPD bekannt sind, gibt es von der Partei seit einem Zeitraum von nun mehr als sechs Wochen überhaupt keine Reaktion. Warum auch? Von den verantwortlichen SPD-Mitgliedern wohnt ja niemand am Dreieck. 

Da sind wir doch gespannt, wie lange wir uns diese Sauerei noch ansehen müssen, bevor die SPD es für nötig hält, das Geschmiere zu entfernen. Eigentlich sehr traurig, dass es von der SPD niemanden interessiert.

 

 


16.01.2014

Der ABU-Schrottkasten,

Nichts zu melden die Erste

 

Die veralteten Aushänge wurden entfernt und seit mehreren Wochen ist der Kasten wie die Partei nun ohne Inhalte. Die ABU hat nichts zu melden! Das beste Beispiel dafür, dass diese hässlichen Schrottkästen unnötig sind und  einem Altmetall-Recycler übergeben werden können.

 

 


15.10.2014

Der ABU-Schrottkasten,

Nichts zu melden die Zweite

 

Im direkten Vergleich mit dem Bild vom 16.01.14 hat sich nichts geändert. Bis auf eine besonders wichtige Ausnahme. Es hat nämlich von der ABU eine grundlegende Neusortierung der IKEA-Magnete stattgefunden. Diese hängen nämlich nun fein sortiert am oberen Rand. Das war vermutlich ein dringlicher und wichtiger Beschluss bei der letzten ABU-Fraktionssitzung. Seit Monaten steht dieser Schrottkasten also nun völlig nutzlos, hinderlich und störend an dem sonst so schönen Bereich am Dreieck. Es ist also Fakt, dass diese ABU nichts zu melden hat. Es wird ja schließlich von dieser auch so dargestellt. 

An dieser Stelle wird sehr deutlich, dass es überhaupt nicht von Bedeutung ist, was dort ausgehängt wird. Die Insassen vorbeifahrender Fahrzeuge sollen lediglich das Parteikürzel lesen können. Im Grunde könnte man es eigentlich auch als “Verarschung gegenüber den Bürgern”  bezeichnen, was anderes ist es nämlich nicht!

 

 


10.09.2014

"Unser Dorf hat Zukunft"

 

Der Bürgerverein hatte sich an dem bundesweiten Wettbewerb  “Unser Dorf hat Zukunft” beteiligt.

Die unabhängige Bewertungskommission der Städteregion Aachen schaute sich den Bereich um Bärbelchen genau an. Es wurde von dieser deutlich kritisiert, dass die vielen Werbekästen der Parteien den schönen Dorfgemeinschaftsplatz um die prächtige Skulptur Bärbelchen “zerstören”. So krass hatten selbst wir es noch nie ausgedrückt!  Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Jury entsetzt darüber war, wie die Bürger von Parteien hier genötigt werden.

Der Schilderwald hat uns leider viele Punkte gekostet. Sehr schade, dass die verantwortlichen Parteien in dieser Angelegenheit erheblich beratungsresistent sind! Ob wir darüber verärgert waren, möchten wir an dieser Stelle besser nicht kommentieren! Die Bestplatzierten des Wettbewerbs erhielten hohe Preisgelder für gemeinnützige Zwecke. Solches hätten wir z. B. für den Glück-Auf-Park sehr gut gebrauchen können.

Die spontane Aussage eines Beteiligten, der nicht zu der Jury gehörte, möchten wir nicht vorenthalten:

“Komm, wir holen eine Flex,

dann ist der Schrott endlich weg!”

 

Erstmalig fand diese Situation in der Presse Erwähnung.

Gesamtartikel sowie vergrößerter Textausschnitt im Bild

 

 


22.12.2014

Der ABU- Schrottkasten,

nichts zu melden die Dritte

 

Man kann es beinah nicht glauben, der hässliche Schrottkasten ist nun fast ein Jahr lang ohne Aushang! Da fällt selbst dem desolaten Mülleimer die Kinnlade runter. Zwischen Mülleimer und Partei besteht immer mehr Ähnlichkeit.

 

 

 

 


25.01.2015

Der FWA-Schrottkasten,

-rien ne va plus-

 

Die Freie Wählergemeinschaft Alsdorf e.V. hat sich wegen des desaströsen Ergebnisses bei der Kommunalwahl 2014 aufgelöst! Die Partei, die versuchte in Alsdorf den so bedeutungsvollen Schnullerbaum fest zu etablieren, ist also Geschichte. 

Josef Nevelz aus dem FWA-Dilemma als Einziger übrig geblieben. Er hat das glorreiche Erbe angetreten und fungiert nun als parteiloses Mitglied im Stadtrat.  Dieser hat den Kasten zu seiner alleinigen Freude übernommen. 

 

Durch die Übernahme von Josef Nevelz gibt es nun zum ersten Mal nach Jahren einen neuen Aushang. 

Was hat denn Josef Nevelz nun wichtiges ausgehängt? 

Sechs DIN-A4-Seiten, die bis auf den Farbunterschied identisch sind.  Einmal hätte doch auch gereicht, denn es ändert sich ja nichts!

Muss man nicht verstehen.

 

Lieber Herr Nevelz, Sie können sich die Arbeit auch gerne sparen. 

Tun Sie den Maria-dorfern stattdessen lieber einen großen Gefallen und sorgen Sie dafür, dass dieses hässliche Teil entfernt wird. 

 Ein großes Dankeschön wäre Ihnen sicher. Wir sind bei der Entsorgung auch gerne behilflich. Zeigen Sie der SPD und der ABU wie es geht. Bei Bedarf stellen wir gerne eine Flex zur Verfügung.

 

 


25.01.2015

Der SPD Schrottkasten,

eine Zumutung für die Bürger

 

Lieber SPD Ortsverein Mariadorf/Hoengen,

hier mal zur Info.  Wenn man schon einen solchen Schrottkasten zu Lasten der Mariadorfer Bürger aufstellt, dann für Informationen, die ausschließlich den Verein betreffen. Was hat denn nun ein Plakat mit Parolen zur Bundespolitik hier zu suchen? Dafür wurde Euch dieser Kasten sicherlich nicht genehmigt! Habt ihr etwa keine eigenen Themen, über die Ihr berichten könnt? Ziemlich traurig.

Eine absolute Frechheit von der SPD gegenüber den Bürgern, dass der Schrottkasten nun schon seit dreißig Jahren dort steht und das Ortsbild von Mariadorf am Dreieck erheblich beeinträchtigt. 

Vermutlich sind die Verantwortlichen auch noch stolz darauf.

Unfassbar!

 

 


21.02.2015

Der ABU-Schrottkasten,

die Puppenbühne der Marjonetten

 

Wer immer schon den Eindruck hatte, dass es sich bei der ABU 

lediglich um ein Kasperle-Theater handelt, der hat genau richtig gelegen. Diese Vermutung wird nun mit diesem Plakat eindrucksvoll bestätigt.  

 

 

 

 

 

 


26.02.2015

Der Schrottkasten

von Josef Nevelz,

Das große Finale

 

Der Schrottkasten wurde abgebaut!

Freie Sicht am Dreieck und auf Bärbelchen.

Bravo Josef,  da versteht jemand was von Bürgerwille und Politik!  Josef Nevelz hat den Kasten entfernt. Und das sogar persönlich.

Lieber Herr Nevelz, dafür sprechen wir unseren besonderen Dank aus!  Damit wirkt der gesamte Bereich wesentlich freundlicher.  Da sind wir doch nun mal gespannt, wie lange   ABU und  SPD noch brauchen, um aus ihrem enormen Tiefschlaf zu erwachen. An Josef Nevelz könnt Ihr Euch  ein großes Beispiel nehmen, denn solche positiven Veränderungen  verbessern das Ortsbild und sind sehr erwünscht. 

Es kann doch nicht so schwer sein, dass zu verstehen.

Warum rafft ihr das nicht?  Wir sind bei der Entsorgung des Schrotts, der nun nur noch  von Euch da steht, auch gerne behilflich!

 

 


07.03.2015

Der SPD Schrottkasten,

Urheberrechtsverletzung

 

Da die SPD wie gewohnt nichts Eigenes hat, über das sie berichten könnte, hängt sie halt alte Zeitungsausschnitte auf. Wird von der SPD etwa unterstellt, dass die Alsdorfer keine Zeitungen lesen? Diese Schlussfolgerung könnte man daraus ableiten. Die Super Sonntag wurde an alle Haushalte in Alsdorf gratis verteilt. Damit ist es völliger Schwachsinn, dieses ein weiteres Mal zusätzlich zu veröffentlichen!  Bei der SPD denkt man also wirklich, dass es Leute gibt, die sich dort hinstellen um sich das durchzulesen. Sehr weltfremd!

 

Anstatt den alten Schrottkasten endlich abzuflexen und den Mariadorfern damit den lang ersehnten Gefallen zu tun, möchte die SPD jetzt auch noch lustig wirken.  Liebe SPD, dass Aushängen von einer gegen die CDU gerichteten Karikatur, lässt guten Parteien-Stil ganz erheblich vermissen. Geht man so in der Alsdorfer Kommunalpolitik etwa miteinander um? Sehr erschreckend! 

Was haltet Ihr eigentlich davon, die Edding-Grafitis mal zu entfernen. Aber anscheinend steht das Geschmiere mit dem desaströsen Gesamtauftritt des Schrottkastens in Verbindung.

 

Bei der Karikatur fehlt übrigens die wichtige Quellenangabe. Sollte es kein zugelassener Fall sein und die Verwertungs- und Nutzungsrechte nicht vorliegen, wurde gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen.  Nicht, dass ein solcher Aushang noch in einem rechtlichen Fiasko für die SPD endet.

Urheberinfo: 

Die Karikatur stammt von dem Künstler Klaus Stuttmann und erschien am 20.02.15 in den Aachener Nachrichten.

 

 


15.03.2015

Der ABU-Schrottkasten,

das Altpapier der Kommune

 

Nach fast zwei Jahren ist es dieser ABU nun gelungen, was neues in den  Schrottkasten zu hängen.

 

 

 

 

Worum geht es  bei diesem Stück Altpapier? 

 

Wir haben uns diesen Artikel, der am 23.12.14 im Lokalteil der Aachener Nachrichten stand, mal online angesehen.

Hier die Verlinkung:

 

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/nordkreis/abu-und-fdp-verlangen-vernuenftigen-haushalt-1.986875

 

Hochinteressant sind die dazugehörigen Leserkommentare von Catweezle, Tacheless und Kallewirsch, die wir hier natürlich gerne zitieren.

 

Catweezle

“Wieder zwei eindrucksvolle Beispiele warum zumindest eine 3% 

Hürde bei Kommunalwahlen Sinn macht.” 

 

Tacheless (Auszug)

 Dieser Artikel ist keine Bilanz, sondern ein Armutszeugnis!”

 

Kallewirsch

“Einzelkämpfer? Politische Irr(e)lichter!”

 

Die Meinungen der Leser möchten wir nicht weiter kommentieren.

 

 


21.03.2015

Der SPD-Schrottkasten,

das Konterfei Hitlers

Ein Bild mit einem Hitler-Gartenzwerg entspricht also bei der SPD der Vorstellung, wie ein schönes Wohn- und Lebensumfeld auszusehen hat.

Die Message, Nazis zu stoppen, ist sehr gut und völlig ok.  Aber muss dafür nun ausgerechnet ein Abbild des größten Massenmörders  der Weltgeschichte  verwendet werden?

Möchte man das? Nein, das möchte man nicht!

 

 


03.04.2015

Der ABU-Schrottkasten,

Immobilienwerbung 

 

Da die ABU ja bekanntlich nichts eigenes hat, wird eben ein Werbeplakat der Sparkassen-Immobilien GmbH aufgehängt.

 

 Bei dem Aushang handelt es sich um den Bebauungsplan des Neubaugebiets Alfred-Brehm-Straße in Ofden, der in seiner Endfassung vermutlich noch nicht einmal beschlossen wurde.

 

 

 Zur Vermarktung der Baugrundstücke kooperiert die Stadt Alsdorf u.a. mit der Sparkassen-Immobilien GmbH.

 Was hat denn nun die ABU und Mariadorf damit zu tun? 

Das wird wohl besser deren Geheimnis bleiben.

 

Zur allgemeinen Information:

Das Aufstellen dieser Kästen wurde genehmigt, damit die Parteien über ihre eigenen Tätigkeiten informieren und nicht, um damit Reklame zu machen.

 

Fazit: 

Für solche Aushänge ist dieser Schrottkasten nicht notwendig und kann weg!

 

 


24.05.2015

Der SPD-Schrottkasten,

Das Aufkleber-Dilemma 

Vor einigen Wochen wurde der Kasten durch Aufkleber verunstaltet.  Wie man sieht, haben die ernannten Aushangbeauftragten die Herausforderung des  lästigen Entfernens angenommen, scheinen damit jedoch überfordert zu sein. 

 


Unser Tipp:

Liebe SPD, versucht es doch mal mit etwas Spüli.  Der Vorsitzende des Bürgervereins stellt Euch  sogar ein beSONDERS  tolles Spülmittel zur  Verfügung, das sich am allerbesten dazu eignet.

 

 


24.05.2015

Der SPD-Schrottkasten 

   Das weltweit schrecklichste     Farbendesign aller Zeiten!  

Welcher überdurch-schnittlich unbegabte  Farbton-Designer hat eigentlich  für das Corporate-Identity  gesorgt und die Kombination Rot auf Purpur ausgewählt? 

Von geschmackvoller Farbenharmonie kann keine Rede sein. 

 

Achtung, kopflose Genossinnen gesucht! 

SPD sucht neue Mitglieder.

Wie stellt man sich die neuen Genossinnen denn vor?  Steht etwa die Oberweite im Vordergrund und müssen diese  kopflos sein, wie die Dame auf dem Poster  oder wie soll man die Darstellung erklären?

 

 

 

 

 

kopflose Genossen zur Gleichberechtigung gesucht! 

 

Sind Sie genauso kopflos wie der Herr, der hier dargestellt wird?

Dann sind Sie bei der SPD völlig richtig und  können sich wie die Frauen ebenfalls dort bewerben.  Die Frage ist nur, wo schickt man die Bewerbung denn hin? Von Adressen ist hier nichts zu sehen.  Lediglich eine Homepage-Adresse. 

Da man doch angeblich diesen Schrottkasten u. a. für Leute  stehen lässt, die nicht über einen Internetzugang verfügen, kann man diesen  Widerspruch nicht nachvollziehen. 

 

Kopflos waren vermutlich auch diejenigen,  die den Schrottkasten neben Bärbelchen aufgestellt haben.

 Rücksichtslos waren sie auf jeden Fall.

 

 


12.02.2016

Der ABU-Schrottkasten,

ein hoffnungsloser Fall 

 

 Der Schrottkasten ist völlig versifft.  Eine Grundreinigung wäre dringend erforderlich.  Bei der ABU hält das aber niemand für nötig.  Der Zustand ist ziemlich trost- und hoffnungslos.

Vermutlich sieht es bei der ABU nicht anders aus.  Existiert diese Partei überhaupt noch?  Mann könnte den Eindruck gewinnen,  dass es sie gar nicht mehr gibt.

Ob es überhaupt jemand merken würde, ist fraglich.

 

Der mittlerweile völlig vergilbte Zeitungs-ausschnitt ist von Dez-ember 2014. 

So aktuell ist man also bei der ABU. Sehr erschreckend für eine Partei,  die Bürger im Stadtrat vertreten soll.

 Beim Aufhängen des Artikels hatte ein Magnet sein Ziel verfehlt.

Daher knickt das Stück Altpapier nun ein.

Ein einfachster Vorgang ist für die Verantwortlichen der ABU  also noch zu anspruchsvoll.

 

 Mit anderen Worten: 

"Bei der ABU ist man noch zu blöd, einen Zeitungsartikel  mit Magneten über vier Ecken richtig aufzuhängen!"

Das hat schon was von Comedy.

 

 


16.04.2016

Der SPD-Schrottkasten,               die Karriereleiter 

Oje, da ist anscheinend ein Genosse mit der Karriereleiter der SPD umgekippt.  Diese macht auch nicht grade einen stabilen Eindruck.

Vielleicht hat auch jemand einfach nur seinen Sperrmüll loswerden wollen und sich gedacht, da steht schon Sperrmüll, ich stell meinen dazu. 

Es wäre auch toll gewesen, wenn das Entsorgungs-unternehmen in diesem Fall beide Teile mitgenommen hätte.  

Immerhin, es gibt von der SPD Positives zu berichten.  Seitdem unsere Rubrik allgemein publiziert wurde,  sind sie nun bemüht,  die Aushänge zu aktualisieren. Die Poster mit den   langweiligen Standart-Parolen der SPD-Bundespolitik werden nun ca. alle  vier Wochen gewechselt. 

 


17.01.2017

Der ABU-Schrottkasten,

Auf Picknick-Tour  I

 

 

Nach ca. 2 Jahren hat es diese ABU geschafft, mal was neues auszuhängen.

Da die Scheibe völlig versifft ist, lässt sich kaum etwas erkennen.

 

Wer dachte, über kommunalpolitische Entscheidungen aktuell informiert zu werden, lag natürlich daneben.  

Es wird nun allen Ernstes über eine Picknick-Tour nach St. Brieuc berichtet.  

Es ist nicht so einfach, den bisher ausgehängten Schwachsinn noch zu übertreffen. Der ABU ist es tatsächlich gelungen.

 

In der Mitte stehen folgende Sätze, die hier vergrößert dargestellt sind:

Eine Nachricht, die an politischer Bedeutungslosigkeit fast nicht zu übertreffen ist.

Jetzt macht sich die ABU  zur absoluten Lachnummer.

Die nächste Gelegenheit, baden zu gehen, wird kommen.

Nennt sich Kommunalwahl!

 

Vermutlich wurde von der ABU  die Shopping-Queen von Saint Brieuc gesucht. 

Und für einen solchen Mega-Driss, steht am Dreieck dieser Schrottkasten.

 

Woher stammt eigentlich diese ABU und wie kam es zu der Gründung?

Die ABU ist abtrünnig von der CDU. Einige Personen hatten wegen Differenzen mit der CDU diese verlassen und die ABU gegründet. Da das Hauptaugenmerk der ABU auf Picknick, Baden und Shopping liegt, lässt sich feststellen, dass die CDU mit dieser kleinen personellen Veränderung keinen Nachteil erlltten hatte, im Gegenteil.

 

 

 

Nicht nur, dass der Kasten völlig versifft ist, mittlerweile gedeihen  schon echte Biotope auf dem Leichtmetall.

Das muss schon was heißen.

 

 

 

Fazit:

Der verwahrloste Gesamtzustand ist erschreckend. Vermutlich ist es bei der ABU nicht anders! Diese objektiv ersichtliche Parteien-Lachnummer bezahlen wir auch noch mit unseren Steuergeldern.

Darüber darf man nicht weiter nachdenken.

 


17.01.2017

Der ABU-Schrottkasten,

Auf Picknick-Tour  II

 

Hinter diesem Geschmiere soll der Eindruck vermittelt werden, dass ein Artikel über die ABU-Picknick-Tour auf der Titelseite des „Le Telegramm“ erschien.  

Das ist jedoch nicht der Fall.

Es wurden lediglich die Altpapier-Ausschnitte so täuschend zusammengeklebt, dass es danach aussieht.

Die ABU möchte also besonders wichtig sein. Schlecht gemacht! Was anderes war aber auch nicht zu erwarten. Um noch wichtiger zu wirken, wurde wie man sieht nun der gleiche Artikel mit Bild gleich zweimal verwendet.  Damit es nicht  sofort auffällt, wurden sie mit  etwas Abstand jeweils links- und rechtsbündig aufgeklebt.

Die ABU hält  die Bürger anscheinend für besonders blöd. 

 

Der dazugehörige Text ist natürlich auf französisch. Auf die Idee, diesen vielleicht mal ins deutsche zu übersetzen, sind die ABU-Protagonisten auch nicht gekommen.

Aber keine Sorge, da die ABU nicht in der Lage dazu ist,

hat der Bürgerverein das mal übernommen.   

 

 

 

Seit  1970  wird  Alsdorf  (Deutschland) mit  Saint-Brieuc  miteinander verbunden.  Zwei  Städte  unterhalten Beziehungen  durch  den Partnerschaftsausschuss,  der unter dem Vorsitz  von  Jean-Artistide  Brument  geleitet  wird.  Seit Sonntag  ist  eine  Gruppe  von  Alsdorf  in  Saint-Brieuc  auf  Besuch. "Sie  haben  die Stadt  mit  ihrem  Hafen  und  ihren Tälern gesehen, bevor  sie  in  den  Ausflug  in Morbihan  und  auf  die  Küste  Rosa Granits  gingen",  sagt  Jean-Aristi de  Brument.  Mittwoch  Abend  ist  die Gruppe  von  der Stadträtin Annie  Milin ins  Rathaus  eingeladen  worden. 

 

Von der ABU ist in diesem sehr übersichtlichen Artikel keine Rede! Selbst die Franzosen haben festgestellt, wie bedeutungslos diese  Partei ist.


Hurra, der  Schrott ist fott!!!

 

Wer hätte es für möglich gehalten?

Für ein noch schöneres Gesamtbild des Dreiecks sowie um "Bärbelchen" wird nun von der SPD auf den Schaukasten verzichtet. Vielen Dank an die SPD.

 

Nach dem Abbau des SPD-Kastens hat es nur 72 Stunden gedauert, bis auch die ABU ihren Kasten entfernen ließ. Damit wurde ihr lange zuvor gegebenes Versprechen ("Wenn die Anderen den Kasten wegnehmen, nehmen wir unseren auch weg") eingehalten.

Vielen Dank an die ABU.

 

Wie auf den vorher/nachher Bildern zu sehen ist, macht es einen enormen Unterschied.

 

Damit endet unsere charmante Rubrik.

Es wurde nun auch Zeit, denn es hätte auch nichts mehr hingepasst. Die maximale Titel-Anzahl dieser Unterseite wurde erreicht. Wir sind am Limit.